Mein Name ist Sina Wehrhahn.

Hunde faszinieren mich seit meiner Kindheit. Es war kein Nachbarhund vor mir sicher.

 

Seit April 2010 darf ich meine Jack-Russel-Hündin Abby mein Eigen nennen. Durch ihren Einzug verstärkte sich der Wunsch, anderen Hundehaltern mein erlerntes Wissen mit auf den Weg zu geben.

 

Im Dezember 2014 habe ich die Ausbildung zur Hundetrainerin und Hundeverhaltenstherapeutin beim HundeTrainerTeam erfolgreich beendet.

 

Ein weiterer Meilenstein war die Zertifizierung durch die Tierärztekammer Schleswig Holstein am 06.01.2016.

      

2017 folgte dann die Weiterbildung als Assistenzhundetrainer. Ich habe seither zwei Hunde in Fremdausbildung in der Grunderziehung ausgebildet, um ihnen den Weg als Assistenzhund zu ebnen.

 

2019 habe ich für vier Monate Vollzeit als Assistenzhundetrainer in Mecklenburg-Vorpommern gearbeitet. Durch die große Entfernung der Festanstellung zu meiner Hundeschule, war dies aber nur auf Zeit für mich möglich. Viel zu gern, bin ich umgeben von meinen lieben Kunden und ihren Vierbeinern.

 

Im September 2019 hat die Labradordame Elsa unser Rudel bereichert. Im März 2022 hat Elsa zum ersten Mal Welpen bekommen und dadurch einen weiteren Zweig ins Rollen gebracht. Der erste Wurf der Hundezucht von der Deisterhöhe.

 

Mit beiden meiner Hunde wird fleißig Mantrailing trainiert. Da dies eine tolle Auslastung für die Hunde ist und wir alle mit viel Spaß dabei sind, entschied ich mich 2020 eine Ausbildung zum Mantrailingtrainer zu absolvieren, um auch meinen Kunden diese tolle Arbeit mit dem Hund näher zu bringen. Außerdem sind wir beim Crossdogging unterwegs, zur täglichen Abwechslung zu Hause, greifen wir auch gern auf Trickdogging zurück.

 

Die Ausbildungen und die jetzige Arbeit mit meinen Kunden zeigen mir jeden Tag, dass ich meine Berufung gefunden habe.

 

Ich freue mich, euch kennenzulernen und die Freude und den Spaß mit Hunden an euch weitergeben zu können.

 

 

Mein Name ist Ann-Kathrin Gosewisch.
Ohne Hund gibt es mich nicht. Schon als Kind hatte meine Familie immer Haus- und Hofhunde. Mit diesen durfte ich meine ersten Hundesporterfahrungen machen. Schon in jungen Jahren gab es, aus Gartengeräten gebaut, einen kleinen Hindernisparcours für die Familienhunde.
Als ich 16 Jahre alt war zog nun mein Seelenhund ein. Meine kleine Jack Russel Hündin Bea. Mit ihr begann nun auch in einem Hundesportverein unsere Sportkarriere.
Nach kurzer Zeit begann bei mir der Wunsch nun nicht nur mich und meinen Hund zu trainieren, sondern auch anderen zu helfen und den Spaß weiterzugeben.
So begann meine Ausbildung über den DVG zum Trainer.
Seit 2009 gab ich ehrenamtlich in unterschiedlichen Bereichen Training.
Über die Zeit habe ich mit meinen eigenen Hunden (im Laufe der Zeit Tierschutzhunde, die unser Leben bereichert haben - für einen kurzen Moment als Pflegehund oder länger in unserer Familie) verschiedene Sport- und Basisarbeiten ausgeübt.
Bei mir bestimmt der Hund den Sport und die Beschäftigung. Von Flyball, Agility, Rally Obedience und Basisarbeit, bin ich momentan mit meinem holländischen Schäferhund Clay im Mantrailing unterwegs.
Der Spaß mit unseren Hunden spiegelt sich auch in unserem Alltag wieder. Alltags- und Stadttraining dürfen nicht zu kurz kommen und dort liegt auch mein Fokus.
Der Spaß ist auch in der Stadt zu finden und unsere Hunde sind unsere Begleiter im Alltag.
Nach 14 Jahren kommt nun im Jahr 2023 ein neuer Abschnitt und ich darf nun neue Mensch-Hund-Teams kennenlernen.
Ich freue mich auf meinen neuen Weg und dabei dich und deinen Hund begleiten zu dürfen.